In Zusammenarbeit mit der DATEV wurde das Produkt Sign Live! CC DATEV-Edition entwickelt. Dieses wird regelmäßig weiterentwickelt und von der DATEV geprüft. Nach Freigabe wird die aktuelle Version in einem geschützten Bereich unserer Homepage zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass sich die Versionsnummern der Sign Live! CC DATEV-Edition und der “allgemeinen” Sign Live! CC unterscheiden können.
Im Servicevideo „Berichte qualifiziert digital signieren“ wird der komplette Signaturvorgang ausführlich beschrieben. Siehe
https://www.datev.de/web/de/service/self-service/servicevideo/berichte-qualifiziert-digital-signieren/
Neben der Signatursoftware benötigen Sie noch eine Signaturkarte und ein Kartenlesegerät.
– Wir empfehlen die kostengünstige Signaturkarte der TELESEC, welche Sie unter Qualified.ID – Serviceportal » Telekom Trust Center erwerben können.
– Signaturkarten der D-TRUST (Bundesdruckerei) erhalten Sie unter https://www.bundesdruckerei.de/de/bestellen.
– Geeignete Kartenleser finden Sie in unserem Shop.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere FAQ zur D-Trust card.
Um einen reibungslosen Ablauf der Signatur aus der DATEV-Umgebung zu gewährleisten, ist es zwingend erforderlich, dass die Sign Live! CC DATEV-Edition installiert ist. Der Zugriff auf diese Version wird individuell eingerichtet.
Den Bestellvorgang der Sign Live! CC DATEV-Edition können Sie unter https://www.intarsys.de/DATEV-Edition-erwerben auslösen.