Digitale Anforderungsscheine für Labor und radiologisches Telekonsil kommen

In der aktuellen Ausgabe des Deutschen Ärzteblattes vom 10. Januar 2017 wurde bekannt gegeben, dass ab Juli dieses Jahres niedergelassene Ärzte ihre Laboraufträge digital aus­stellen und übermitteln können. Die entsprechenden Laboraufträge Muster 10 und 10 A gab es bislang nur in Papierform.

Ab dem 01.07.2017 wird dann deutschlandweit eine komplett elektronische Beauftragung von Laborleistungen möglich sein.

Vertragsärzte müssen die digitalen Vordrucke künftig mit einer qualifizierten elektroni­schen Signatur unter Nutzung des elektronischen Heilberufsausweises versehen. Nutzen können sie die digitalen Vordrucke, wenn die dazu eingesetzte Software von der KBV zer­tifiziert ist und sie an ein sicheres Übertragungsnetz angeschlossen sind.

 Lesen Sie hier den Beitrag auf aerzteblatt.de

Follow us

Pressekontakt

intarsys consulting GmbH

Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe

 : +49 721 38479 - 0
 : +49 721 38479 - 60

presse  intarsys.de