Frequently Asked Questions - Betrieb

Informationen rund um den Betrieb der Software und freigegebene Betriebssysteme

Je nach Ausprägung der von Ihnen eingesetzten Lizenz, können verschiedene Aktionen mit Beschränkungen versehen sein. Ein Beispiel ist die Anzahl der möglichen Signaturen pro Tag. Sobald das Limit erreicht ist, arbeitet die Anwendung nur sehr langsam weiter.

  • Sollte Ihnen die eingesetzte Lizenz nicht ausreichen, setzen Sie sich bitte wegen eines Lizenz-Upgrades mit uns unter der E-Mailadresse support intarsys.de in Verbindung.
  • Am besten teilen Sie uns Ihren momentan eingesetzten Lizenzschlüssel mit. Diesen finden Sie unter Menüpunkt EXTRAS > LIZENZVERWALTUNG ganz hinten rechts.

Stand: Juli 2015

Die aktuellen Informationen über die Betriebssysteme und die getestete Hardware (z. B. Signaturkarten und Kartenlesegeräte) finden Sie immer im   aktuellen Datenblatt. Außerdem werden ThinClient-Szenarien auf Basis von Windows Terminal Server bzw. Citrix Presentation Server unterstützt.

Stand: Juli 2014

Sign Live! CC startet mit den Spracheinstellungen des Betriebssystems.

Um die Betriebssprache von Sign Live! CC zu manipulieren benötigen Sie Administratorenrechte.
Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Beenden Sie Sign Live! CC.
  2. Wechseln Sie mittels Windows Explorer in das Installationsverzeichnis von Sign Live! CC. Dies ist in den meisten Fällen „C:\Programme\Sign Live CC <version>“ oder „C:\Programme (x86)\Sign Live CC <version>“.
  3. Navigieren Sie weiter in das Unterverzeichnis „demo\vmoptions\language english“.
  4. Kopieren Sie aus diesem Verzeichnis die Datei „SignLiveCC.exe.vmoptions“.
  5. Wechseln Sie in das Unterverzeichnis „bin“ des Installationsverzeichnisses von Sign Live! CC und legen Sie die Datei „SignLiveCC.exe.vmoptions“ dort ab.
  6. Starten Sie Sign Live! CC neu, damit die Spracheinstellungen geladen werden.

Durch dieses Vorgehen wird die gesamte Benutzeroberfläche von Sign Live! CC in Englisch dargestellt.

Zum Zurücksetzen auf deutsche Sprache löschen Sie die Datei „SignLiveCC.exe.vmoptions“ wieder aus dem bin-Verzeichnis und starten Sign Live! CC neu.

Stand: Februar 2015